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 Infos zur Anlieferung 

 

 Fragen und Antworten zu Ihrem Autrag 

 

Quelle: IWO

Auf dieser Seite haben wir alle Fragen zusammengefasst, die für eine reibungslose Lieferung Ihrer Heizöl- oder Pelletsbestellung wichtig sind. Außerdem stehen wir Ihnen bei allen Fragen zu Ihrer Bestellung unter lieferstatus@edi-hohenlohe.de oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Vor der Lieferung

Ich möchte die bestellte Menge ändern

Zu viel oder zu wenig bestellt? Mehr- oder Mindermengen von bis zu 10% können Sie flexibel mit unserem Fahrer bei der Anlieferung klären. Bei größeren Abweichungen ändert sich jedoch die Mengenstaffel und damit der Liter- oder Kilopreis des bestellten Produkts. Wenn Sie bereits im Voraus die bestellte Menge ändern möchten, nutzen Sie das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Eine Übersicht über die Nachlässe oder Aufschläge für Mehr- oder Mindermengen finden Sie hier für Heizöl bzw. Holzpellets.

Ich möchte den von mir ausgewählten Liefertermin verschieben

Im Bestellvorgang können Sie den Lieferzeitraum auswählen bzw. auf einen Wunschtermin einschränken. Der Liefertermin wird in der von Ihnen ausgewählten Lieferfrist (Lieferzeitraum und ausgewählte tägliche Anliefermöglichkeit) eingeplant.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular, wenn Sie nachträglich die ausgewählte Lieferfrist ändern wollen. Wir prüfen den neuen Lieferwunsch und senden Ihnen gegebenenfalls ein aktualisiertes Angebot auf Basis der eingeschränkten Anliefermöglichkeit. Die Mehrkosten für Lieferungen mit eingeschränkten Zeitfenstern finden Sie hier für Heizöl bzw. Holzpellets.

Lieferankündigung und Uhrzeit

Sie werden von uns rechtzeitig über den Anliefertermin informiert. Wegen der sich ständig ändernden Verkehrsverhältnisse, kann die Anlieferuhrzeit leider nicht exakt bestimmt werden. Sie erhalten von uns deshalb ein Zeitfenster von 3 Stunden (z.B. zwischen 8 und 11 Uhr). Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen an, dass sich der Fahrer ca. 30 Minuten vor dem Eintreffen bei Ihnen telefonisch ankündigt. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch unter Nennung der Telefonnummer mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Ihnen mitgeteilte Liefertermin nicht eingeschränkt werden kann. Bei eingeschränkten Anliefermöglichkeiten sollten Sie gegen geringen Aufpreis einen Wunschtermin vereinbaren. Senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrem Wunschtermin. Wir werden uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Die Mehrkosten für einen Wunschtermin finden Sie hier für Heizöl bzw. Holzpellets.

Vorbereitung der Lieferung / Am Liefertag

Sie haben den von uns genannten Liefertermin bestätigt? Super! Bitte beachten Sie am Tag der Lieferung die folgenden Dinge. Bitte zögern Sie nicht uns eine Nachricht zu schreiben, wenn sich weitere Fragen ergeben.

Freie Zufahrt für unseren LKW

Bitte stellen Sie sicher, dass unser LKW möglichst nah zur geplanten Abladestelle kommt. Denken Sie dabei zum Beispiel auch an tiefhängende Äste, gepflasterte Einfahrten oder Gullideckel, die von unseren Fahrzeugen nicht befahren werden dürfen. Die maximale Schlauchlänge bei Heizöllieferungen beträgt 50 m, bei Pelletlieferungen 30 m. Bitte kontaktieren Sie uns vorab, wenn bei Ihnen mehr Schlauch benötigt wird. Wir prüfen die Möglichkeit und senden Ihnen ein Angebot mit den entstehenden Mehrkosten.

Zugang zum Lagerraum

Um Ihr Lager sicher befüllen zu können, muss gewährleistet sein, dass der Fahrer Zugang zum Heizöltank bzw. Pelletlager hat. Unser Fahrer muss sich vor der Befüllung vergewissern, dass das Lager in einem ordentlichen Zustand ist. Auch während der Befüllung muss der Fahrer prüfen können, ob die Befüllung korrekt erfolgt und sicherstellen, dass keine Undichtigkeiten am Füllsystem entstehen.

Heizung ausschalten

Heizöllieferung:
Die Heizung muss während der Befüllung ausgeschaltet sein. So wird vermieden, dass es zu einer Störung durch eventuell vorhandenen aufgewirbelten „Bodensatz“ im Tank kommt. Es genügt, wenn Sie die Heizung unmittelbar vor Beginn der Befüllung ausschalten. Nach der Befüllung sollten Sie noch 1-2 Stunden abwarten, bevor Sie die Heizung wieder einschalten.

Pelletlieferung:
Um einen Rückbrand vom Pelletkessel zum Lager zu verhindern, muss die Heizung 1-2 Stunden vor der Befüllung ausgeschaltet werden. Das Feuer im Pelletkessel kann in dieser Zeit erlöschen und die Glut vollständig abbrennen. Nach der Befüllung kann der Kessel sofort wieder eingeschaltet werden.
(Bestimmte Kesseltypen müssen bei der Befüllung nicht ausgeschaltet werden. Klären Sie dies um sicher zu gehen bitte vorab mit Ihrem Heizungsbauer. Er kann Ihnen die richtige Vorgehensweise erläutern.)

Bitte beachten Sie: Unser Fahrer darf Ihre Heizungsanlage nicht ausschalten. Gerade Regelungen von modernen Heizungsanlagen sind nur mit Einweisung durch Fachpersonal zu bedienen. Die Vielzahl unterschiedlicher Heizungstypen macht es leider unmöglich, dass sich unsere Fahrer mit allen Anlagen auskennen. Selbstverständlichen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat so gut wie möglich zur Seite. Die Verantwortung für die ordnungsgemäße Abschaltung liegt aber in jedem Fall bei Ihnen.

Zahlung

Die folgendenden Zahlungsmöglichkeiten können Sie im Rahmen der Bestellung auswählen

  • Barzahlung beim Fahrer
  • EC-Karte
    Bitte Tageslimit Ihres Bankkontos beachten und ggf. erhöhen. Das geht auch einmalig.
  • Vorkasse
    Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag vorab auf unser Konto. Die Lieferung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto geplant
  • Rechnung
    Bei der Zahlung auf Rechnung stimmen Sie einer Bonitätsprüfung zu. Ihre Rechnung erhalten Sie nach der Lieferung an die im Rahmen der Bestellung angegebene E-Mailadresse. Den Rechnungsbetrag können Sie innerhalb von 10 Tagen bequem an uns überweisen.
Nach der Lieferung

Heizung anschalten

Nach der Befüllung Ihres Heizöltanks sollten Sie noch etwa 2 h warten, bevor Sie die Heizung wieder anschalten. Pelletheizungen können direkt nach der Befüllung wieder aktiviert werden.

Die tatsächlich gelieferte Menge weicht von der bestellten Menge ab

Bei einer Mengenabweichung > 10% erfolgt eine nachträgliche Anpassung des Liter/Kilopreises nach oben oder unten. Bitte beachten Sie hierzu die Gebührenliste.

Termin verpasst

Haben Sie den Termin bestätigt?

Bitte beachten Sie, dass Sie uns den Liefertermin bestätigen. Ohne Bestätigung erfolgt keine Auslieferung.

Wir haben Sie leider nicht angetroffen

Wenn Sie trotz Terminbestätigung zum genannten Zeitpunkt nicht vor Ort waren, melden wir uns mit einem neuen Liefertermin bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall zusätzliche Kosten entstehen.

Sonstige Fragen zur Bestellung

Sie erreichen unseren Kundenservice über das Kontaktformular am Ende dieser Seite oder unter lieferstatus@edi-hohenlohe.de.

Kontaktformular