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Grundsatzerklärung zur Qualitätspolitik

Als Handels- und Dienstleistungsunternehmen hängt der Erfolg unserer unternehmerischen Aktivitäten von der Zufriedenheit unserer Kunden ab. Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot und in großem Maße abhängig vom Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Alle Aktivitäten der Mitarbeitenden von EDi Energie-Direkt Hohenlohe GmbH („EDi“) haben zum Ziel, höchste Qualität bei allen Lieferungen und Leistungen sicherzustellen. Die Anforderungen der Kunden, die rechtlichen Vorschriften sowie Richtlinien und Leitsätze bestimmen die Geschäftstätigkeit sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen von EDi. Als Träger des RAL-Gütezeichens Energiehandel garantieren wir unseren Kunden höchste Qualität über die gesamte Lieferkette.

Die langjährige Erfahrung als regional verwurzeltes Familienunternehmen, die Kompetenz aller Mitarbeitenden, das stetige Bemühen um alle Kundenwünsche sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen bilden die Basis für das Erreichen bzw. die Erhaltung einer langfristigen Kundenbeziehung. Wir garantieren höchstmögliche termintreue und Vertragssicherheit.

Als Handelsunternehmen hängt die Qualität unserer Produkte auch maßgeblich von den Leistungen unserer Partner und Lieferanten ab. Ebenso bilden die rechtlichen Vorgaben einen Rahmen für die Qualität unserer Produkte. Wir legen großen Wert darauf, nur mit Lieferanten und Dienstleistern zu arbeiten, die unsere Ziele sowie unser Verständnis in Bezug auf Qualität vorbehaltlos teilen.

Wir verpflichten uns zu folgenden Leitsätzen:

  • Wir fördern und schulen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich, um Ihre Leistungsfähigkeit zu garantieren und unterstützen somit deren Eigenverantwortung für die Qualität der eigenen Arbeit.
  • Wir haben Arbeitsabläufe beschrieben und dokumentiert, die alle Mitarbeitenden und somit das gesamte Unternehmen dazu befähigen, die Leistungen und Produkte in gleichbleibend hoher Qualität umzusetzen.
  • Wir erfüllen sämtliche arbeitsrechtliche Bestimmungen und legen insbesondere größten Wert auf die Beachtung sämtlicher Vorschriften im Umgang mit Gefahrgut.
  • Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und sind bestrebt darin, die umweltschädlichen Auswirkungen unseres Handelns so gering wie möglich zu halten.
  • Wir garantieren eine fachkundige Beratung sowie Service- und Kundenbetreuung auch über das Auftragsende hinaus sowie Termintreue und sachgerechte Lieferungen und Leistungen.
  • Wir optimieren unsere Arbeitsabläufe stetig, um Qualitätssicherung und Leistungsverbesserung zu gewährleisten. Dabei setzen wir in hohem Maß auf die Partizipation unserer Mit-arbeiterinnen und Mitarbeiter am Prozess der Qualitätsverbesserung.

Die Vorgaben der Qualitätspolitik werden durch die Geschäftsführung ständig auf ihre Umsetzung hin überprüft.

 

Geschäftsführung, Roland Weissert