Probleme mit der Darstellung des Preischners

Ist Ihr Internetbrowser auf dem neuesten Stand?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie die aktuelle Version Ihres Web-Browsers nutzen. In manchen Fällen hilft es auch, einen anderen Browser zu verwenden, z.B. Edge, Chrome oder Firefox.

Cache löschen
In manchen Fällen kann es helfen, den Zwischenspeicher (Cache) Ihres Browsers zu löschen.

Google Chrome:

  1. Öffnen Sie das Menü indem Sie oben rechts auf die drei übereinanderliegenden Punkte klicken und wählen Sie „Einstellungen“
  2. Wählen Sie im linken Bereich „Datenschutz & Sicherheit“
  3. Klicken Sie auf „Browserdaten löschen“. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
  4. Wählen Sie dort bei Zeitraum „Gesamte Zeit“, stellen Sie sicher, dass die Haken „Cookies und andere Websitedaten“ sowie „Bilder und Dateien im Cache“ gesetzt sind.
  5. Klicken Sie auf „Daten löschen“
  6. Rufen Sie nun den Preisrechner erneut auf und prüfen Sie ob das Problem weiterhin auftritt

Firefox:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen indem Sie oben rechts auf die drei übereinanderliegenden Striche klicken.
  2. Klicken Sie in dem linken Menü auf „Datenschutz & Sicherheit“
  3. Scrollen Sie runter bis zum Punkt „Cookies und Website-Daten“
  4. Klicken Sie den Button „Daten entfernen…“
  5. Wählen Sie nun bei Zeitraum „Alles“ und stellen Sie sicher, dass die Haken bei „Cookies und Website-Daten“ sowie „Temporäre Dateien und Seiten im Cache“ gesetzt sind.
  6. Klicken Sie auf „Löschen“
  7. Rufen Sie nun den Preisrechner erneut auf und prüfen Sie ob das Problem weiterhin auftritt

 Edge:

  1. Öffnen Sie das Menü indem Sie oben rechts auf die drei nebeneinander Punkte klicken und wählen Sie „Einstellungen“
  2. Wählen Sie im linken Bereich „Datenschutz, Suche und Dienste“
  3. Finden Sie den Abschnitt „Browserdaten löschen“ und klicken Sie auf „Zu löschende Elemente auswählen“.
  4. Wählen Sie bei Zeitbereich „Gesamte Zeit“ und stellen Sie sicher, dass die Haken bei „Cookies und andere Websitedaten“ sowie „Bilder und Dateien im Cache“ gesetzt sind.
  5. Klicken Sie auf „Jetzt löschen“
  6. Rufen Sie nun den Preisrechner erneut auf und prüfen Sie ob das Problem weiterhin auftritt

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